Tag der offenen Tür 2017

 

Der "Tag der offenen Tür" der TH Deggendorf am 23. Juni wurde wieder zu  einem großen Campusfest. Die Fakultäten und Hochschuleinrichtungen präsentierten sich und boten Führungen, Vorlesungen, Informations- und Aktionsstände sowie  Experimente zum Zuschauen und Ausprobieren an. Zudem gab es Shows, Musik und Tanz auf den Bühnen und jede Menge kulinarische Genüsse in der Beachbar und in den Biergärten.

 

2017

 

2016

 

2015

 

2014

 

2013

 

2012

Stadt Land Fluss 2017

 

Nach dem erfolgreichen Debüt 2016 ging "Stadt-Land-Fluss", das Campus-Open-Air der TH Deggendorf, am 09. und 10. Juni in die zweite Runde.
Die Besucher des elektronischen Festivals erwarteten drei Bühnen mit international und national bekannten Top-DJs sowie aufstrebenden DJs aus der Region.

Taste the world 2017

 

„Sushi, Curry, BBQ... Studierende aus 15 Nationen bereiten bei “Taste the World!” im Rahmen der „International Week“ am 01. Juni ein internationales Buffet mit Spezialitäten aus ihren Heimatländern zu.

Ferner gab es ein musikalisches Rahmenprogramm mit Tanz & Gesang aus Lateinamerika.“

Deutscher Volleyball Hochschulpokal Mixed 2017

 

Das THD-Volleyballteam belegte beim Deutschen Hochschulpokal Volleyball Mixed 2017 - der Deutschen Meisterschaft für Hochschulen und Universitäten bis 10.000 Studierende - am 27. Mai in Deggendorf den zweiten Platz und wurde somit Deutscher Vizemeister. Insgesamt waren sieben Mannschaften bei der Endrunde vertreten.