Dies academicus 2017

Vor rund 1.200 Gästen (Rekord!) wurden auch in diesem Jahr im Rahmen des "Dies academicus" in der Deggendorfer Stadthalle Absolventen der Hochschule verabschiedet – diesmal waren es 971 -  und herausragende Leistungen gewürdigt.

Die THD-Big Band begleitete die Veranstaltung musikalisch und eine experimentelle Aufführung mit dem Namen „Roboterkommunikation im Showdesign“ bereicherte sie.   

 

2017

 

2016

 

2015

 

2014

 

2013

 

2012

Diwali - in der Woche der Begegnungen und des Miteinanders 2017

 

"Diwali" war das Highlight in der Woche der Begegnungen und des Miteinanders an der TH Deggendorf am 19.10.17. Es ist das im Hinduismus traditionell gefeierte, indische Lichterfest. Indische Studierende verwandelten dafür das "Glashaus" in ein Lichtermeer und ließen mit traditionellen Gewändern und Tänzen, der indischen Nationalhymne sowie landestypischen Spezialitäten den Zauber Indiens aufleben.

Werkschau Medientechnik 2017

Die alljährlichen Ausstellungsreihe "Werkschau Medientechnik" in der Galerie des Stadtmuseums Deggendorf stand diesmal unter dem Titel "Abschied". Vom 15. bis 26. November 2017 präsentierten Studierende und Professoren der TH Deggendorf nunmehr schon zum achten Mal Arbeiten aus den medientechnischen Studiengängen. Mit dieser Ausstellung verabschiedeten sich gleichzeitig auch die beiden Medientechnikprofessoren Ernst Jürgens und Günter Reinhardt aus dem Lehrbetrieb der Hochschule.

Tag der offenen Tür 2017

 

Der "Tag der offenen Tür" der TH Deggendorf am 23. Juni wurde wieder zu  einem großen Campusfest. Die Fakultäten und Hochschuleinrichtungen präsentierten sich und boten Führungen, Vorlesungen, Informations- und Aktionsstände sowie  Experimente zum Zuschauen und Ausprobieren an. Zudem gab es Shows, Musik und Tanz auf den Bühnen und jede Menge kulinarische Genüsse in der Beachbar und in den Biergärten.