Besucherzähler

005322
Heute: 15
Diese Woche: 37
Dieser Monat: 336

Fast Forest Rollout 2018

 

 

Das Formula Student Team der Technischen Hochschule Deggendorf, Fast Forest, präsentierte am 20. Juni beim Rollout 2018 ihre neuen Rennboliden „Jenny10X“ und „Jenny8GD2“.

Ehrung der besten Studierenden

 

Am 13. Juni wurden vom Studentische Konvent der THD wieder die beiden besten Studierenden aus allen Vollzeit-Bachelorstudiengängen nach dem dritten Semester geehrt. Zum feierlichen Event im „Glashaus“ waren auch die Familienangehörigen der zu Ehrenden eingeladen. Der Dresscode war elegant.

Transferzentrum Technik und Innovation eingeweiht

 

 

Das Transferzentrum Technik und Innovation der THD wurde am 07. Juni eingeweiht. An diesem offiziellen Festakt nahmen auch die Bayerische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Prof. Dr. Marion Kiechle, und der Bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Bernd Sibler, teil.  

Mit diesem fünften und letzten Gebäude (Bauteil H) ist nun das Bauprogramm auf dem THD-Erweiterungsgelände komplett.

Taste the world 2018

 

Auf dem THD-Campus fand am 07. Juni im Rahmen der Internationalen Woche erneut die Veranstaltung "Taste the world" statt. Dabei boten internationale Studierende aus achtzehn Ländern typische Köstlichkeiten aus ihren Heimatländern zum Probieren an. Neben den kulinarischen Spezialitäten konnte man sich bei „Taste the world“ auch ein internationales Musik- und Tanzprogramm schmecken lassen.

Stadt Land Fluss 2018

Beim Stadt Land Fluss Open Air am 01. und 02. Juni auf dem Hochschulcampus brachten wieder hochkarätige Acts aus der DJ-Szene die Besucher mit ihrer elektronischer Musik zum Feiern und Tanzen.